http://www.niedergoesgen.ch/de/verwaltung/diensteabisz/welcome.php?dienst_id=34827
15.07.2020 07:56:41


Wochenaufenthalt anmelden

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • IDK / Pass
  • Heimatausweis
  • Familienbüchlein (falls Sie Kinder haben)
  • Krankenkassenkarte / -police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Miet- / Kaufvertrag oder Bestätigung des Vermieters

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenkassenkarte / -police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Miet- / Kaufvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Geburtsurkunde, bei Familien bitte für alle Mitglieder.

zur Übersicht