Willkommen auf der Website der Gemeinde Niedergösgen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wochenaufenthalt anmelden

Zuständige Dienststelle: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • IDK / Pass
  • Heimatausweis
  • Familienbüchlein (falls Sie Kinder haben)
  • Krankenkassenkarte / -police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Miet- / Kaufvertrag oder Bestätigung des Vermieters

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenkassenkarte / -police, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Miet- / Kaufvertrag oder Bestätigung des Vermieters
  • Geburtsurkunde, bei Familien bitte für alle Mitglieder.

zur Übersicht